Automobilveteranen Turnier beim Gasometer

< Zurück | Übersicht | Weiter >

Die ÖGHK - Österreichische Gesellschaft für historisches Kraftfahrwesen veranstaltete im Rahmenprogramm des Familienfestes im Gasometer diese ungewöhnliche Veranstaltung.

Ein Turnier mit Lanze und Oldtimern wäre unvorstellbar, aber mit diversen Sonderprüfungen eine tolle Sache. Es wurden Paare zusammen gelost die im KO System die Sonderprüfungen absolvierten. Ein Fahrzeug schied immer aus bis die ersten drei Plätze ermittelt waren.

Ab 09.00 Uhr trafen die Teilnehmer beim Gasometer ein und präsentierten ihre Fahrzeuge dem Publikum. Es kamen 24 Teilnehmer mit ihren Oldtimern.

Um 11.30 Uhr zog das Glücksengerl (ein Mädchen aus dem Publikum) die Starnummern für die Paare für das KO-System.

Nach der Mittagspause begann um 13.15 Uhr das Turnier. Die Sonderprüfungen waren: Zielbremsung, eine Radumdrehung fahren, Bälle werfen und Rückwärts einparken.

1. Platz: Alfa Romeo Giulietta Spider Bj. 1958
2. Platz: Overland Bj. 1923
3. Platz: BMW 700C Bj. 1960


Für die Teilnehmer und das Publikum war es eine amüsante Veranstaltung.